Betreff
Verkehrssituation / Beschilderung auf der K 22 in Grevenbroich-Gustorf (TOP 8.2 der letzten Sitzung)
Vorlage
66/4118/XVI/2020
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Die Verwaltung hatte nach Erörterung im letzten Ausschuss zum Antrag der Kreistagsfraktion UWG – Freie Wähler Rhein-Kreis Neuss / Die Aktive vom 08.02.2020 zugesagt, nochmals Kontakt mit der städtischen Verkehrslenkung aufzunehmen. Als Ergebnis der zwischenzeitlich erfolgten Abstimmung kann Folgendes festgehalten werden:

 

Die Anordnung der Stadt Grevenbroich zur Geschwindigkeitsbeschränkung auf der K 22 wurde zwischenzeitlich umgesetzt. Die Korrektur der Angabe A 540 zur B 59 auf den Wegweisertafeln am Kreisverkehr K 22 / K 43 ist bislang noch nicht erfolgt. Hier wird so lange gewartet, bis der Landesbetrieb StraßenNRW seine Beschilderung auf der ehemaligen A 540 von blau in gelb zur B 59 umgestellt hat.