Betreff
Schnellbuslinie Korschenbroich-Grevenbroich-Dormagen
Vorlage
61/0416/XVII/2021
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Im Mobilitätsauschuss am 4. Februar 2021 haben die Fraktionen CDU, FDP, UWG, Zentrum im Mobilitätsausschuss einen Antrag auf Aufnahme weiterer Schnellbuslinien in das Projekt "Regionales Schnellbuskonzept im VRR" gestellt. Der Antrag wurde von der Verwaltung mit der Bitte um Stellungnahme an den VRR weitergeleitet. In einer ersten Stellungnahme des VRR wurde mitgeteilt, dass die Aufnahme weiterer Linien in das Schnellbuskonzept wegen des fortgeschrittenen Verfahrenstandes nicht berücksichtigt werden können.

Mit Schreiben vom 25. Februar 2021 (s. Anlage) hat der Verkehrsverbund den Vorschlag als verkehrlich interessant bewertet und die Aufnahme in die Planung und Weitergabe zur Prüfung angekündigt.