Beschluss:

Der Beirat bei der Unteren Landschaftsbehörde wählt Herrn Karl-Georg Klauth zum stellvertretenden Vorsitzenden.


Protokoll:

Herr Landrat Petrauschke wies darauf hin, dass es formal nur einen Stellvertreter des Vorsitzenden gebe. Dies bedeute aber nicht, dass man sich im Beirat bei Bedarf nicht darauf einigen könne, wer tätig werden könne, falls Vorsitzender und Stellvertreter verhindert seien.

 

Vorsitzender Lechner bat um Vorschläge für die Position der oder des stellvertretenden Vorsitzenden.

 

Vorgeschlagen wurde Herr Karl-Georg Klauth. Geheime Abstimmung wurde nicht beantragt. Die Wahl erfolgte offen durch Handzeichen.

 

Gewählt wurde einstimmig ohne Enthaltungen Herr Karl-Georg Klauth, der die Wahl annahm.

 

Der Vorsitzende gratulierte Herrn Klauth zu seiner Wahl.

 

Herr Klauth dankte den Mitgliedern des Beirates für das ausgesprochene Vertrauen. Es mache ihm sehr viel Freude, in diesem Beirat mitzuwirken. Hier finde man am Ende immer eine tragbare Lösung, was wesentlich auf den Vorsitzenden zurückgehe. Er stehe den Beiratsmitgliedern nach dem Vorsitzenden immer als Ansprechpartner zur Verfügung.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig ohne Enthaltungen.