Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke wies auf den vorgelegten Bericht der Verwaltung hin. Die Vielzahl der Beratungsmöglichkeiten sei erkennbar.

 

Nach seiner Auffassung seien die Verbraucherberatungsstellen in Dormagen und Neuss Kreisaufgaben, so Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel. Er erkundigte sich, ob es richtig sei, dass der Kreis aus seinem Haushalt nun keine Mittel zur Verfügung stellt.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass er davon ausgehe, dass die Verbraucherberatung als städtische Aufgabe wahrgenommen werde.

 

Eine weitere Verbraucherberatungsstelle sei ein deutlicher Fortschritt, so Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer. Man müsse im nächsten Jahr sehen, wie die Beratungsstelle angenommen wird.

 

Dem stimmte auch Kreistagsabgeordneter Dieter Welsink zu. Man sollte zunächst die Entwicklung abwarten.