Protokoll:

Kreisdezernent Karsten Mankowsky berichtete, dass mit der Bezirksregierung Düsseldorf Gespräche über die Anschlussstelle Delrath stattgefunden hätten, bei denen ein gutes Ergebnis erzielt worden sei. Die Bezirksregierung habe ausdrücklich mitgeteilt, dass aufgrund des guten technischen Zustandes der Störfallbetrieb bei der Abwägung keine wesentliche Rolle spielen müsse. Weiterhin seien an die Verwaltung konkrete Fragen zum Verkehrsgutachten gestellt und besprochen worden. Im Januar finde ein weiteres Gespräch zusammen mit den Städten Neuss und Dormagen statt, bei dem weitere Details besprochen werden sollen.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel sagte, dass bei diesem relevanten Thema ein Gesprächsvermerk vorgelegt werden solle. Er begrüße den Fortschritt, dass sich die Bezirksregierung von objektiven Tatsachen leiten lasse.