Protokoll:

Herr Schmitz teilte mit, dass es in Absprache mit dem Beiratsvorsitzenden zukünftig anstelle des Berichtes des Vorsitzenden zu den einzelnen Beteiligungen zwischen den Sitzungen einen Bericht der Verwaltung geben werde. Der Bericht habe an sich den gleichen Inhalt, werde aber zur Entlastung des Beiratsvorsitzenden von der Verwaltung angefertigt. Der Bericht lag an den Plätzen der Beiratsmitglieder aus und ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt. Die vier Befreiungsverfahren, die mit dem Beiratsvorsitzenden seit der letzten Sitzung in Absprache gebracht wurden, las Herr Schmitz noch einmal kurz vor. Alle vier Bauvorhaben hätten im Landschaftsschutzgebiet ohne großen Eingriff in Natur und Landschaft stattgefunden und seien aufgrund ihrer Eilbedürftigkeit und geringen Problematik zwischen den Sitzungen mit dem Vorsitzenden abgestimmt worden. 

 

Herr Meyer-Ricks wunderte sich darüber, dass in dem Bericht so wenige Fälle aufgeführt worden seien. Herr Schmitz erklärte, dass es in dem Zeitraum zwischen der vergangenen Sitzung und der jetzigen lediglich diese vier Beteiligungen gegeben habe. Die Niederschrift der vergangenen Sitzung des Naturschutzbeirates beinhalte ebenfalls einen Bericht der Verwaltung. Diese werde noch zugesandt.