Protokoll:

Der Vorsitzende des Kulturausschusses, Herr Jakob Beyen, eröffnete die Sitzung und begrüßte die Mitglieder des Kulturausschusses, die Einrichtungsleitungen der Kultureinrichtungen des Kreises und die Vertretungen der Verwaltung sowie Frau KTA Zimmermann und Frau Goebels, NGZ, als Gäste.

 

Gegen seine Feststellung, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt sei, erhob sich kein Widerspruch. Er wies darauf hin, dass der Kulturausschuss als digitale Informationsveranstaltung nur für Ausschussmitglieder stattfinde. Da in der Videokonferenz keine rechtsgültigen Beschlüsse gefasst werden könnten, werde die Beschlussfähigkeit nicht festgestellt.

 

Für Herrn Josef Kirberg, der vom 18.06.2014 bis zum 04.11.2020 ordentliches Mitglied und danach bis zum 15.12.2021 stellvertretendes Mitglied im Kulturausschuss war, und Herrn Dr. Hans-Ulrich Klose, der fast sechs Jahrzehnte die Kreispolitik als Abgeordneter und Vize-Präsident im Landtag, Kreistagsabgeordneter, Bürgermeister in Korschenbroich, CDU-Kreisvorsitzender sowie stellvertretender Landrat prägte und gestern im Alter von 86 Jahren verstarb, legte der Kulturausschuss eine Schweigeminute ein.