Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Elias Ackburally erklärte, dass die Beantwortung der Vorlage sehr umfangreich sei und schlug vor, dass die Anfrage mit der Beantwortung, nach Absprache mit dem Ausschussvorsitzdenden, auf die Tagesordnung des Schul- und Bildungsausschusses am 01.02.2022 gesetzt werde, um dort eine Debatte zu ermöglichen.

 

Kreistagsabgeordneter Dirk Rosellen merkte an, dass in der Sitzung des Schul- und Bildungsausschusses am 05.10.2021 das Thema bereits ausgiebig diskutiert worden sei. Inhaltlich habe sich seitdem nichts verändert. Es sei deutlich geworden, dass die Perspektive für eine öffentliche Hochschule derzeit schlecht aussehe.

 

Kreistagsabgeordneter Udo Bartsch berichtete, dass Herr Rinkert keine Post bekommen habe und um Zusendung der Fragen zwecks Beantwortung bitte. Daraus könnten sich vielleicht neue Erkenntnisse für den Schul- und Bildungsausschuss ergeben.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke antwortete, dass der Brief an Herrn Rinkert am 31.05.2021 versendet worden sei.