Protokoll:

Kreistagsabgeordnete Doris Hugo-Wissemann regte an, dass zu den kommenden Informationsveranstaltungen die Fraktionen eingeladen werden und jeweils einen Vertreter entsenden könnten. In den Stadtratsfraktionen sei das so gehandhabt worden.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass sich die Einladung ausdrücklich an die Landräte und Bürgermeister gerichtet habe, die Mitarbeitende für die Teilnahme entsenden können. Nur Grevenbroich habe sich offenbar nicht daran gehalten. Es handele sich um Arbeitstreffen zwischen beim NVR/VRR und den Gebietskörperschaften.

 

Kreistagsabgeordnete Doris Hugo-Wissemann meinte, ob eine Einbindung der für die Gremien des VRRs benannten Personen möglich sei.

 

Die zukünftigen Termine sollen laut NVR ausdrücklich als verwaltungsinterner Arbeitskreis, sprich ohne politische Mandatsträger, abgehalten werden, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Er könne gerne nochmal nachhaken, ob die Regelung geändert werden könne.