Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Udo Bartsch wies darauf hin, dass in den letzten Haushaltsberatungen beschlossen worden sei, dass alle Maßnahmen zum Klimaschutz in einem Anhang zusammengestellt werden sollen. Er erkundigte sich, wann dies umgesetzt werde.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass der Anhang bis zur Drucklegung noch nicht ganz fertig gewesen sei. Er werde jedoch im Zuge der weiteren Haushaltsberatungen zur Verfügung gestellt.

 

Gleiches gelte für den Themenbereich Strukturwandel und Arbeit, so Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel. Man habe von der Verwaltung zwar eine Übersicht für die Haushaltsberatungen bekommen, wünsche sich aber eine analoge Vorgehensweise wie beim Klimaschutz.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke wies darauf hin, dass der Haushalt bereits jetzt schon weit über die Anforderungen des NKF hinausgehe. Man werde schauen, ob man dies hin bekomme.