Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Protokoll:

Vorsitzender Beyen führte aus, dass die Workshops unter Beteiligung von Kulturausschussmitgliedern stattgefunden hätten und erfragte bei Herrn Lonnes das weitere Vorgehen.

 

Herr Lonnes gab an, dass sich bei den Workshops interessante Diskussionen ergeben hätten. Die Ergebnisse würden nun mit den Ergebnissen der Befragungen der Bürgerinnen und Bürger, der Kulturschaffenden und der Kulturverwaltung in den Kulturentwicklungsplan münden, der Handlungsfelder und die dazugehörigen Maßnahmen ausweise. Noch in dieser Woche werde es hierzu eine Besprechung mit dem Lenkungskreis zur Gliederung des Plans geben.

 

Auf Nachfrage vom Vorsitzenden Beyen sicherte Herr Lonnes zu, das Ergebnis in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses gemeinsam mit Ramboll zu präsentieren.