Protokoll:

Frau Brand fragt, ob es zu dieser Anfrage noch weitere Rückmeldungen bzw. Fragen gibt.

Frau Stephan-Gellrich fragt hierzu an: Ist der Verwaltung bekannt, dass die Landesgesundheitskonferenz sich in diesem Jahr mit dem Thema Klimawandel und Klimaanpassung aus dem Blickwinkel des Gesundheitsschutzes beschäftigt? Und wenn ja, dass wir es auch als Aufgabe haben, uns in diesem Gremium damit zu beschäftigen?

Frau Amtsleiterin Albrecht erläuterte, dass uns das bekannt sei.

 

Frau Dr. Markert-Kütemeyer merkt hierzu an, dass die Thematik eine sehr wichtige ist. Und das wir uns innerhalb des Gremiums weitergehend damit beschäftigen müssen um genau zu erarbeiten, was auf uns zukommt und wie wir damit umgehen.

 

Herr Cöllen merkt daraufhin an, dass wir uns im Bereich Anfragen und nicht Aussprachen befinden.

Nach dem Geschäftsordnungsantrag wird der Tagespunkt ohne Einwände von Frau Brand abgeschlossen und verlassen.