Protokoll:

Der Vorsitzende Dirk Rosellen eröffnete die 6. Sitzung des Kreisjugendhilfeausschusses in der XVI. Wahlperiode um 17:00 Uhr.


Er bedankte sich bei Herrn Georg Westerholz, den Leiter der Jugendeinrichtung „Katho St. Andy“, für die Gastfreundlichkeit und gab das Wort an diesen weiter.

 

Herr Westerholz begrüßte die Mitgliederinnen und Mitglieder des Kreisjugendhilfeausschusses in den Räumlichkeiten der Jugendeinrichtung St. Andy und stellte sich und die Einrichtung vor. Er wies unter anderem darauf hin, dass man während der Coronazeit in den Jahren 2020 und 2021 die Räumlichkeiten, unter anderem mit der Unterstützung des Jugendamtes und des Kreisjugendhilfeausschuss, komplett habe sanieren und umbauen können. Hierfür bedankte er sich im Namen des Trägers, sowie der Kinder und Jugendlichen. Bei Interesse für die Arbeit der Einrichtung verwies er auf die Padlet Seite der Jugendarbeit im Rhein-Kreis Neuss (https://padlet.com/Jugendamt_RKN/8ju909knsg6ck1d), sowie auf die Social Media Auftritte der Einrichtung.

 

Vor dem weiteren Eintritt in die Tagesordnung wurde Herr Saga als Mitglied des Kreisjugendhilfeausschusses verpflichtet.