Protokoll:

Herr Buchartz fragt Herrn Brügge, ob es neben der Vorlage weitere Ausführungen seitens der Verwaltung gibt.

Dies ist nicht der Fall.

 

Herr Zenk stellt eine Frage zur Förderung der Jugendleitertätigkeit in den Vereinen. Hier wurden 4.800,- Euro verausgabt. Für den Haushalt 2023 werden 6.000,- Euro angesetzt. Er fragt, ob der Ansatz erhöht worden sei, um mehr junge Menschen für eine Jugendleitertätigkeit und Ausbildung zu motivieren.

 

Herr Schütz erwidert, dass eine Erhöhung des Ansatzes nicht erfolgt ist, da die Ausbildung der Jugendleitertätigkeit bereits in 2016 eingestellt wurde. Deswegen wird diese Position im Laufe der Zeit weiter reduziert. Aus diesem Etat wird darüber hinaus auch die Förderung der Ausbildung von Junior- und Vereinsmanagern bezuschusst. Diese haben im vergangenen Jahr nicht stattgefunden. Er hofft, dass es im laufenden Jahr wieder neue Interessenten und Interessentinnen gibt.

 

Weitere Fragen werden nicht gestellt.