Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Jahresbericht 2012 zur Kenntnis.


Protokoll:

Vorsitzender Rehse bedankte sich für den Jahresbericht Kultur 2012 des Rhein-Kreises Neuss in dieser ausführlichen und attraktiven Form, der eine beeindruckende Bilanz der Kultureinrichtungen aufweise.

 

Herr Kress ergänzte, der Arbeitskreis Kultur seiner Fraktion habe sich eingehend mit dem Jahresbericht beschäftigt und dankte den Einrichtungsleitungen sowie der Kulturverwaltung unter der Leitung von Herrn Lonnes für ihr hohes Engagement. Beispielhaft führte er die Ausweitung von Öffnungszeiten und Kooperationen der Kultureinrichtungen mit Fördervereinen, dem Kreisheimatbund oder Kulturvereinen vor Ort an.

 

Herr Rehse bestätigte diese fraktionsübergreifende Einschätzung und bat die Einrichtungsleitungen, das Lob an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzugeben.