Ausschussmitglied Drüll berichtete darüber, dass die Bevölkerung über den Straßenausbau nicht ausreichend informiert wurde. Die Stadt Korschenbroich habe auch nur seitens des Landesbetriebes eine Information hierüber erhalten. Er könne die festgefahrene Haltung von Straßen NRW nicht nachvollziehen, obwohl selbst der Landrat sich in diese Maßnahme eingeschaltet hat. Weiterhin fragte er sich, was mit den entstehenden freien Flächen geschehen soll und ob es sich hierbei nicht um bloße Geldverschwendung handle.

 

Ausschussmitglied Kluthausen stimmte seinem Vorredner zu. Dezernent Mankowsky bedankte sich hier für die Unterstützung des Landrats seitens der Politik.

 

Ausschussmitglied Amelungk fragte nach, ob die Sperrungen der Autobahnzufahrten an der A46 mit Kreisbeteiligung erfolgt seien, da die Korschenbroicher hierdurch stark beeinträchtigt wären. Dezernent Mankowsky verneinte dies.

 

Weitere Wortmeldungen hierzu lagen nicht vor.