Protokoll:

Herr Lonnes teilt mit, dass Herr Dr. Jürgen Hildebrandt in dieser Sitzung zum letzten Mal als Leiter des Amtes für Schule und Kultur teilnehme, da er im März 2009 seine Freistellungsphase der Altersteilzeit antrete. Ingesamt habe Herr Dr. Hildebrandt mehr als 33 Jahre im Dienste des Rhein-Kreises Neuss gestanden, davon seit 1998 als Leiter des Amtes für Schule, Kultur und Sport. Herr Lonnes dankt Herrn Dr. Hildebrandt für die zehnjährige Zusammenarbeit, die von Loyalität und Erfolg geprägt war.

Im Namen des Kulturausschusses dankt Herr Radmacher Herrn Dr. Hildebrandt für die geleistete Arbeit. Stets habe er die Wünsche des Kulturausschusses aufmerksam verfolgt und versucht diese umzusetzen.

Herr Dr. Hildebrandt dankt dem Kulturausschuss für die konstruktive Zusammenarbeit, bei dem immer die sachliche Arbeit im Vordergrund stand. Auch gelte sein Dank seinen Mitarbeitern und deren loyaler und kompetenter Arbeit. Er sei froh, dass er sich in seiner Funktion habe „austoben“ dürfen und hofft, dass sein Nachfolger im Rahmen des doch eng geschnürten finanziellen und personellen Korsetts ebenfalls die Möglichkeit erhalte.

Frau Wenzel sieht in Herrn Dr. Hildebrandt die gute Seele, die als Bindeglied zwischen Verwaltung und Kulturausschuss tätig war.

Die Mitglieder wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.