Protokoll:

Herr Brügge führte aus, dass die Verwaltung zurzeit Gespräche mit dem TSV Bayer Dormagen und dem Sportministerium führt, um die Möglichkeiten einer neuen Fechthalle am Standort des Bundesstützpunktes zu erörtern. Sollte eine Landesförderung möglich sein, muss mit allen Partnern geklärt werden, ob und wie der kommunale Eigenanteil finanziert werden kann.

Des Weiteren sei man im Kontakt mit dem VfR Büttgen, dem Radsportverband und dem Sportministerium, um zu prüfen, ob das Sportforum in Büttgen als neue Hochleistungssportstätte für den Radsport in NRW in Frage komme. Sollte dies technisch möglich sein, müsste eine Bundes- bzw. Landesförderung abgefragt werden.
Für beide Maßnahmen seien jedoch keine Gelder im Haushalt 2016/2017 vorgesehen.

 

Herr Welter wies darauf hin, dass die Kreissportlerehrung am Dienstag, dem 10. Mai, um 18:00 Uhr in der Neusser Wetthalle stattfinde.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, schloss der Vorsitzende die Sitzung des Sportausschusses um 19:25 Uhr.