Beschluss:

Der Sozial- und Gesundheitsausschuss nimmt die aufgeführten Erläuterungen zustimmend zur Kenntnis.

Er empfiehlt die Fortführung des Projektes „aufgeweckt“ ab dem 01.01.2017 als Programm der Kinder-/ Jugendgesundheitsförderung.

Die Durchführung des Programms erfolgt grundsätzlich über Beibehaltung des bisherigen Haushaltansatzes.

 


Protokoll:

Frau Dr. Klapdor-Volmar  stellte die Berichterstattung der WDR „Lokalzeit“ zum Projekt „aufgeweckt“  vor und berichtete über die Umsetzung.
Über die Zukunftsperspektive des Projektes informierte Dezernent Mankowsky.

Der Vortrag ist als Anlage beigefügt. 

 

Kreistagsabgeordneter Moritz sah in dem Projekt eine werbewirksame Maßnahme für den Rhein-Kreis Neuss. Begrüßenswert sei insbesondere die Kostenbeteiligung der Kassen, so dass die Fortführung des Projektes ohne zusätzliche Mittel über den bisherigen Ansatz hinaus möglich sei. Man würde sich wünschen, dass die Umsetzung nicht nur ausschließlich in der Stadt Neuss erfolge, aber man würde natürlich einer Fortsetzung zustimmen.

 

Auch Kreistagsabgeordneter Bartsch erklärte, dass man der Beschlussempfehlung folgen würde. Auch er wünschte, das Projekt würde in weiteren Stadtteilen durchgeführt. Er freue sich über die Beteilung weiterer Kassen, welche eine Ausweitung des Projektes ermögliche.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig