Protokoll:

 

Kreiskämmerer Ingolf Graul teilte mit, dass der Rhein-Kreis Neuss am 14.04.2009 den Zuwendungsbescheid vom Land erhalten habe und somit die Höhe der Zuweisungen sichergestellt sei.

 

Auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Rainer Thiel erläuterte er, dass man sich derzeit auf die energetischen Maßnahmen konzentriere, da diese Aufträge rechtssicher vergeben werden könnten. Mitte des Jahres habe man gegebenenfalls eine neue Rechtssituation, so dass eine Überarbeitung der Maßnahmenliste dann sinnvoll sein könnte.

 

In Beantwortung der Anregung von Kreistagstagsabgeordneter Gabriele Dietrich, das Thema Grundwasser weiterzuverfolgen, erklärte Kreiskämmerer Ingolf Graul, dass bereits eine entsprechende Anfrage an das Innenministerium gerichtet worden sei. Man habe jedoch noch keine Antwort erhalten.