Protokoll:

Kreiskämmerer Ingolf Graul berichtete, dass im Krankenhausausschuss der Beschluss gefasst worden sei, in beiden Krankenhäusern Telekommunikationsanlagen zu beschaffen.

Bei der energetischen Sanierung von Schulen sei man kurz vor der Auftragsvergabe, so dass voraussichtlich zu Beginn der Schulferien begonnen werden könne.

 

Landrat Dieter Patt ergänzte, dass man -sofern sich die Möglichkeit einer Multifunktionshalle ergebe- bestrebt sei, diese Maßnahme auch zu berücksichtigen. Generell wolle man das Konjunkturpaket zügig umsetzen.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel stimmte zwar einer gewissen Flexibilität des Verfahrens zu, dennoch dürfe eine Eventhalle in Knechtsteden nicht in Konkurrenz zu den vorgesehenen Maßnahmen an Schulen stehen.

 

Landrat Dieter Patt betonte, dass er hinsichtlich der bisherigen Anmerkungen, keinen Widerspruch für seinen Ausführungen zum Verfahren sehe.