Protokoll:

Herr Schmitz teilte mit, dass der Amtsleiter Herr Clever und der Dezernent Herr Mankowsky aus terminlichen Gründen an der Sitzung nicht teilnehmen konnten.

 

Herr Schmitz verkündete, dass der Kreistag zwei neue stellvertretende Beiratsmitglieder gewählt habe. Zum einen den anwesenden Herrn Theo Kamp für den Bereich Gartenbau, der Herrn Karl-Heinz Compes ablöse, und zum anderen Herrn Heinz-Peter Korte für den Bereich Sport, der Herrn Holger Trappen ersetze.

 

Zwei anwesende stellvertretende Beiratsmitglieder waren in dieser Wahlperiode noch nicht verpflichtet worden: Herr Theo Kamp und Herr Karl Schütz. Die Verpflichtung nahm nun der Vorsitzende Herr Lechner vor, der die Verpflichtungsformel vorlas. Die beiden neuen Mitglieder nahmen die Verpflichtung an, indem sie die Verpflichtungserklärung unterschrieben.

 

Herr Schmitz wies Herrn Kamp darauf hin, dass er in der Sitzung als Zuhörer teilnehme, da sein zugehöriges ordentliches Mitglied, Herr Esser, anwesend war.