Protokoll:

Herr Schmitz teilte mit, dass Herr Marc Pellekoorne nicht mehr stellvertretendes Mitglied des Naturschutzbeirates sei, da er aus dem Kreis fortgezogen und nicht mehr Teil der vertretenen Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. sei.

 

Zu dem Tagesordnungspunkt Kastanienallee Gerhard-Hoeme-Allee in Neuss der vorangegangenen Sitzung informierte Herr Schmitz den Beirat darüber, dass hierzu mittlerweile ein zweites Gutachten erstellt worden sei und die Stadt Neuss aufgrund dessen nicht mehr die Absicht verfolge, die Allee in einem Zug wegzunehmen und neu aufzubauen. Aufgrund der Ergebnisse des neuen Gutachtens würden drei Bäume gefällt werden, die definitiv nicht mehr verkehrssicher seien. Zum Erhalt der übrigen Bäume würden überwiegend Kronenschnitt, Totholzentnahmen und regelmäßige Untersuchungen durchgeführt werden. Acht der elf Bäume blieben demnach bis auf weiteres noch erhalten. Die weitere Entwicklung der Allee sei abzuwarten. Der Punkt der letzten Sitzung habe sich damit erledigt.