Nachtrag: 14.09.2009

Beschluss:

  1. Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, beim Land Nordrhein-Westfalen einen weiteren Schulpsychologen zu akquirieren und einen entsprechenden Vertrag abzuschließen.

Protokoll:

Herr Lonnes erläuterte, mit der Ergänzung um eine weitere Stelle durch das Land Nordrhein-Westfalen könnten drei Psychologen aus dem Landesdienst im Schulpsychologischen Dienst des Rhein-Kreises Neuss tätig werden. Nach der Entscheidung im Kreisausschuss könne das weitere Verfahren mit dem Land zur Besetzung der Stelle durchgeführt werden. Damit werde mit insgesamt neun Psychologen eine gute Ausstattung des Schulpsychologischen Dienstes erreicht.

 

Herr Rehse bemerkte, die gute Ausstattung sei immer schon Ziel der SPD-Fraktion gewesen, gleichwohl dürfe nicht vergessen werden, dass der Bedarf an schulpsychologischer Betreuung aufgrund der hinzugekommenen Aufgaben immer größer werde. Dies wurde von Frau Schöttgen bestätigt. Frau Pricking signalisierte auch für die CDU Zustimmung und betonte, dass nunmehr seitens des Landes auch ein transparentes System für die Zuweisung zusätzlicher Stellen gefunden wurde.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig