Protokoll:

Der Vorsitzende lobt die differenzierte und ausführliche Erläuterung der Regiobahn zu der Anfrage.

 

Ausschussmitglied Fischer erläuterte die Hintergründe für die Anfrage und bedankt sich für die ausführliche Stellungnahme. Er stellt ausführlich die Beschwerden einzelner Fahrgäste vor und bat um Erläuterung, wann die bemängelten Zustände abgestellt werden können.

 

Ausschussmitglied Cöllen stellt klar, dass gemäß Geschäftsordnung die Anfrage beantwortet worden sei. Da er nicht der Chef des operativen Geschäfts sei, könne er die weiteren Fragen nicht beantworten. Alternativ schlug er vor, dass Ausschussmitglied Fischer die Fragen der Niederschrift beifügen möge und die Geschäftsführer der Regiobahn und Regiobahn Fahrbetrieb zur nächsten Sitzung des Mobilitätausschuss einzuladen um die Fragen zu beantworten.