Protokoll:

Anfragen zu dem vorliegenden Jahresbericht gab es nicht. Herr Fischer ergänzte, dass die Lehrpläne für den Schulsport ab dem 01.08.2013 umgestellt würden. Die Schnittstelle zwischen Schule und Verein würde immer problematischer. Hinsichtlich der Mannschaftssportarten befürchte er zukünftig Monostrukturen an den weiterführenden Schulen. Herr Welter bat darum, dass Herr Fischer in der nächsten Sportausschusssitzung hierüber ausführlich vortrage.
Herr Fischer führte weiter aus, dass der Landeserlass, der die Zusammensetzung des Ausschusses für den Schulsport regelt, geändert worden sei. Der AfS hatte zusammen mit dem KSB hierzu eine negative Stellungnahme abgegeben. Die gravierenden Änderungen wurden trotzdem beschlossen. So sollen u. a. in den zukünftigen Ausschüssen für den Schulsport Sportlehrer keine geborenen Mitglieder mehr sein; sie können nur noch für einzelne Projekte berufen werden! Zusammen mit den anderen AfS sei man auf Landesebene bemüht, die Erlasslage nochmals auf den Prüfstand zu stellen. Herr Fischer bat hier um eine Unterstützung durch die entsprechenden politischen Gremien.