Betreff
Satzung der Jugendmusikschule des Rhein-Kreises Neuss
Vorlage
40/1805/XV/2012
Art
Beschlussvorlage

Beschlussempfehlung:

Der Kulturausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

Sachverhalt:

Die letzte Änderung der Satzung der Jugendmusikschule des Rhein-Kreises Neuss wurde zum 01.10.2010 vorgenommen, darin war eine Anhebung der Gebühren um linear 3 % vorgesehen.

 

Es ist weiterhin Ziel der Jugendmusikschule, die Kosten für die Musikschule in einer Balance durch Gebühren und einer Umlage der Mehrbelastung durch die beteiligten Städte und Gemeinden zu finanzieren und dabei die Gebühren in einem vertretbaren Rahmen zu halten.

 

Unter Einbeziehung der Gebühren der benachbarten Musikschulen im Kreisgebiet ist daher eine Anpassung der Gebührenstruktur sowie der Satzung geplant. Die Änderung der Satzung soll zum 01.10.2012 Inkrafttreten.

 

Wegen noch zu klärender organisatorischer Fragen und Abläufe wird die geplante Satzungsänderung in der Sitzung als Tischvorlage ausgelegt.