Betreff
Bericht der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung über Unterhaltungsmaßnahmen am Rheinstrom
Vorlage
68/1247/XV/2011
Aktenzeichen
68.4-40.01-1-029-11
Art
Bericht

Sachverhalt:

In Sitzungen des Beirates wurde von Seiten verschiedener Mitglieder Kritik an den von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes durchgeführten Unterhaltungsmaßnahmen am Rheinstrom im Bereich der Ufer geäußert.

 

Das Wasser- und Schifffahrtsamt Köln hat sich im Zuge eines gemeinsamen Ortstermins dieser Kritik gegenüber sehr aufgeschlossen gezeigt. So wurden z. B. Maßnahmen zur Beseitigung von Anflug im Bereich des Abflussprofils aus Gründen des Schutzes von Nist- und Brutstätten sowie zur Ermöglichung der Nutzung der jungen Schwarzpappeln auf Herbst verschoben.

 

In der Sitzung werden der Leiter der Außenbezirke Köln und Neuss und sein Mitarbeiter über erforderliche Unterhaltungsmaßnahmen berichten und für Fragen in diesem Zusammenhang zur Verfügung stehen.