Betreff
Broschüre "Ratgeber für Menschen mit Depression"
Vorlage
53/1303/XVI/2016
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Im letzten Berichtsjahr nahmen sich im Rhein-Kreis Neuss 31 Menschen das Leben. Hier muss es unser Ziel sein, bei Lebenskrisen die richtigen Ansprechpartner zu vermitteln.

Daher hat der Rhein-Kreis Neuss nun in Zusammenarbeit mit seinen Partnern im Netzwerk Depression die Broschüre „Ratgeber für Menschen mit Depression“ herausgeben. Diese bietet eine umfassende Übersicht über die Erkrankung, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten sowie Informationen über das Versorgungsangebot im Rhein-Kreis Neuss. Die Broschüre kann kostenfrei in den Servicezentren des Rhein-Kreises Neuss, in den Kreishäusern in Grevenbroich bzw. Neuss abgeholt oder per Email an valeria.diewald@rhein-kreis-neuss.de abgefordert werden.