Betreff
Besetzung der Schulleitungsstelle an der Mosaik-Schule in Grevenbroich
Vorlage
40/2823/XVI/2018
Art
Bericht

Beschlussvorschlag:

Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis und wünscht Herrn Steinhauer alles Gute für sein neues Amt.

Sachverhalt:

Der Schulleiter der Mosaik-Schule, Herr Johannes Wallraff, ist zum Ende des Schuljahres 2017/2018 in den Ruhestand getreten.

 

Die Stelle wurde von der Bezirksregierung Düsseldorf mit Zustimmung der Schulkonferenz und des Schulträgers ausgeschrieben.

 

Die Bezirksregierung Düsseldorf hat dem Rhein-Kreis Neuss mit Schreiben vom 30.05.2018 (eingegangen am 08.06.2018) mitgeteilt, dass sich Herr Markus Steinhauer (Lehrer an der Herman-van-Veen-Schule, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung in Mönchengladbach) auf die Schulleitungsstelle an der Mosaik-Schule beworben habe und für die Stelle qualifiziert sei.

 

Nach Beratung im Kreisausschuss am 20.06.2018 schlug Herr Landrat Petrauschke der Bezirksregierung Düsseldorf vor, die Schulleitungsstelle an der Mosaik-Schule mit dem Bewerber Markus Steinhauer zu besetzen. Zum 01.08.2018 wurde Herr Steinhauer neuer Schulleiter der Mosaik-Schule.

 

Herr Steinhauer wird sich im Schulausschuss persönlich vorstellen.